Wir freuen uns, dass wir auch imFrühling 2026 wieder unsere beliebten Women* only Schweißkurse mit Maud Eiselsberg anbieten können!
Maud Eiselsberg ist Schlosserin und beschäftigt sich mit dem Bau von Einrichtungen und Möbeln aus Stahl in Kombination mit unterschiedlichen Materialien.
Ihre Women* only Schweißkurse geben einen niederschwelligen Einstieg ins Arbeiten mit dem Schweißbrenner und sind auch für Anfängerinnen bestens geeignet!
Zu den einzelnen Kursen:
Women* Only Kurs: MAG-Schweißen mit Maud Eiselsberg (Termin: 21.3. 2026 10:00 Uhr): MAG-Schweißen (Metall-Aktiv-Gasschweißen) ist eine beliebte Schweißtechnik, mit der sehr einfach und unkompliziert tolle Ergebnisse erzielt werden können. Beim MAG-Schweißen im Happylab wird mit einem Mischgas aus Argon und CO2 gearbeitet. Es kann damit einfacher oder niedrig legierter Stahl (wie Baustahl) geschweißt werden.
Women* only Kurs: WIG-Schweißen mit Maud Eiselsberg (Termine: 21.3.2026 , 14:00 Uhr): WIG-Schweißen (Wolfram-Inertgas-Schweißen) ist ein Schweißverfahren, mit dem besonders hoch qualitative Schweißnähte hergestellt werden können. Beim WIG-Schweißen im Happylab wird mit Argongas gearbeitet. Es kann damit Baustahl, Edelstahl und Aluminium geschweißt werden.
