Kids birthday party

Celebrate your birthday with all your friends in our high-tech workshop and create a cool gift for yourself! For birthday children from the age of 6, we have come up with great workshops on 3D printing, soldering etc. which you are sure to enjoy. After the birthday party, every child goes home with a unique, self-made object!

Our birthday package includes:

→  Workshop of your choice (see below)

→ Sachertorte

→ drinks

→ snacks

→ decoration

→ a self-made present for all participating children to take home!

Dates

We offer birthday parties on Saturdays and Sundays starting at 10 am or 2 pm. Duration: approx. 3 hours

Starting August 14th, 2021 kids birthday parties will take place again! Booking is already open.

Costs & Number of participants

The birthday package costs € 250 for 8 children, each additional child costs € 15. We can celebrate a maximum of 12 children (with 2 adults). Exception: a maximum of 8 children in the 3D pen, Drawdio and Luminescent masks workshop &  a maximum of 10 children in the Luminescent pins workshop.

Liability

The workshops are carried out by our trained staff. They also take care of the supporting program with cake, snacks and drinks. The responsibility for the children remains with the accompanying adults. We ask for at least one and a maximum of two accompanying adults!

Leuchtende Anstecker - BRINGE TEXTILIEN ZUM LEUCHTEN (AB 8 Jahre, MAX. 10 KINDER)

Du interessierst dich für elektrische Stromkreise und hast keine Angst vor Nadel und Faden? Du hast auf deiner Schultasche oder deiner Kleidung schon öfter Anstecker getragen? So ein Anstecker ist an sich nicht besonders außergewöhnlich, findest du? Was wäre, wenn dein neuer Anstecker LEUCHTEN könnte? In diesem Workshop versiehst du deinen selbst gebastelten Anstecker mit leitenden Bahnen und Lämpchen. Erleuchte damit deine Umgebung und bring sie zum Staunen! Jedes Kind geht mit einem einzigartigen Anstecken nach Hause. maximal 10 Kinder!

Inklusive:

→ Bestandteile zum Basteln der Stoffanstecker & Dekomaterialien

→ Leitender Faden, LEDs, Batteriehalter und Batterie


Leuchtende Masken - Gestalte Deine "intelligente" MASKe (AB 8 JAHRE, MAX. 8 KINDER)

Du hast schon einmal den Begriff "Smart Clothes" gehört, wusstest aber nicht, dass das "intelligente" Kleidung bedeutet? Du möchtest gern wissen, wie man aus einer einfachen Maske so eine "intelligente" Maske machen kann? Du hast Lust, dein Textil mit elektrischen Leitungen und leuchtenden Lämpchen zu versehen und damit einzigartig Aufsehen zu erregen? Dann bist du in diesem Workshop genau richtig! Wir zeigen dir, wie du deine selbstgebastelte Maske zum Leuchten bringst. Deine Maske kannst du natürlich mit nach Hause nehmen. maximal 10 Kinder!

Inklusive:

→ Bestandteile zum Basteln der Stoffmaske & Dekomaterialien

→ Leitender Faden, LEDs, Batteriehalter und Batterie


Electric Book - Bringe papier zum Leuchten (AB 8 JAHRE, MAX. 12 KINDER)

Du möchtest gern wissen, wie einfache Stromkreise aufgebaut sind und welche Bauteile man dazu benötigt? Außerdem bist du kreativ und möchtest die leuchtenden Bilder, die wir im Workshop erzeugen, mit deinen eigenen Malkünsten verschönern? Dann ist dieser Workshop für dich genau das Richtige! Hier arbeiten wir uns durch das Electric Book mit verschiedenen elektrischen Schaltkreisen und bringen mit LED-Lämpchen die verschiedenen Bilder zum Leuchten. Dein elektrisches Buch kannst du dir nach dem Workshop natürlich mit nach Hause nehmen!

Inklusive:

→ Electric Book

→ Kupferband, LEDs, Batterie und Foldback-Klammern zum Aufstellen oder Aufhängen


3D PEN - YOUR IDEAS BECOME THREE-DIMENSIONAL! (FROM age 8, MAX. 8 CHILDREN)

Tired of being limited in your creativity to a piece of paper? Do you need another dimension to be able to realize all your ideas? Are you interested in 3D printing and want to create fantastic objects in the shortest possible time? Then this workshop is the right one for you! We'll show you how to use the 3D pen and you will create small works of art in the workshop. From a badge to the Eiffel Tower, anything is possible. Let your imagination run wild. You can of course take your own artwork home with you! Duration: 3 hours, maximum 8 children!

Included:

→ Use of the 3D pen for the duration of the workshop (including printing material in many colors)

→ Jewelry materials (one necklace, one pin per child)


TEXTILE DESIGN - MAKE YOUR OWN T-SHIRT (FROM age 6)

Are you creative and want to have a great t-shirt that nobody else has? Or maybe you want to create friendship shirts so everyone can see that you belong together? Or you still have no idea, but want to know how the print ends up on the t-shirt? No matter why, this workshop is sure to be fun! We'll show you how to cut out your self-designed motifs from textile transfer film with a cutting plotter and print it onto the fabric with a transfer press. Every child goes home with a unique piece that they have made themselves! Duration: 3 hours

Included:

→ 1 light green t-shirt per child. If you would like a different color, please bring your own t-shirt (one color, 100% cotton)

→ 1 piece of textile transfer film in the child's preferred color


Wunderwuzzi robots: Bristle speedsters racing against each other (age 6 - 10)

Are you interested in robots, fast cars and like to let your imagination run wild? Would you like to see what else you can do with a toothbrush, besides brushing your teeth with it? Then this workshop is the right one for you! With a few simple steps you can assemble your own Wunderwuzzi robot and embellish it with numerous craft materials. Then you can have a race with your friends or let your speedster paint creative pictures. You can of course take your Wunderwuzzi home with you!

Included:

→ Components of the Wunderwuzzi robot for every child (incl. extra battery)

→ Craft materials for decorations


Drawdio: Music out of a pencil (from age 10, MAX. 8 CHILDREN)

Are you interested in physics and electronics? Would you like to work with a soldering iron because you've never tried it? Maybe you just want a pencil that makes music when you write with it? If one of these reasons applies, the Drawdio workshop is the right one for you! You will build your own electronic musical instrument in just a few steps using a normal pencil and a few electronic components. Of course, every child can take their Drawdio home with them.

Included:

→ Components of the Drawdio for every child (including battery)

→ Working materials

Book a Party: 

Please book an appointment at least two weeks in advance! Cancellation conditions: Cancellation by email to info@happylab.at is possible up to one week before the appointment. In the event of later cancellation, the costs cannot be refunded.

Starting August 14th, 2021 kids birthday parties will take place again! Booking is already open.

kindergeburtstage

Feiere deinen Geburtstag mit all deinen FreundInnen in unserer High-Tech-Werkstatt und bastle dir dabei selbst ein cooles Geschenk! Für Geburtstags­kinder ab 6 Jahren haben wir uns tolle Workshops rund um 3D-Druck, Lötkolben & Co. ausgedacht, die dir sicher Spaß machen. Nach der Geburtstagsparty geht jedes Kind mit einem selbstgemachten Unikat nach Hause!

Unser Geburtstagspackage beinhaltet:

→ Workshop nach Wahl (siehe unten)

→ Sachertorte

→ Getränke

→ Knabbereien

→ Deko

→  ein selbst gebasteltes Geschenk für alle teilnehmenden Kinder zum mit nach Hause nehmen!

Termine

Geburtstagsparties werden an Samstagen und Sonntagen jeweils ab 10:00 oder 14:00 Uhr angeboten. Dauer: ca. 3 Stunden

Corona-bedingt können Kindergeburtstage im Happylab bis 06.12.2020 leider nicht stattfinden. 

Kosten & Teilnehmerzahl

Das Geburtstagspackage kostet 250 € für 8 Kinder, jedes zusätzliche Kind kostet 15 €. Bei uns können maximal 12 Kinder (mit 2 Erwachsenen) feiern. Ausnahme: maximal 8 Kinder beim 3D-Stift-Workshop. Derzeit aufgrund der geltenden Corona-Regelungen nur 10 Kinder möglich!

Haftung

Die Workshops werden von unserem geschulten Personal durchgeführt. Diese übernehmen auch das Rahmenprogramm mit Torte, Snacks und Getränken. Die Haftung für die Kinder bleibt allerdings bei den Begleitpersonen. Wir bitten um mindestens eine, maximal zwei erwachsene Begleitpersonen!

Workshops zur Auswahl:

3D-STIFT – DEINE IDEEN WERDEN DREIDIMENSIONAL! (AB 8 JAHRE, MAX. 8 KINDER)

Du hast es satt, in deiner Kreativität auf ein Blatt Papier beschränkt zu sein? Du brauchst eine weitere Dimension, um all deine Ideen verwirklichen zu können? Du interessierst dich für 3D-Druck und möchtest innerhalb kürzester Zeit fantastische Objekte zaubern? Dann bist du bei diesem Workshop genau richtig! Du lernst bei uns den Umgang mit dem 3D-Stift und du erstellst im Workshop kleine Kunstwerke. Vom Anstecker bis zum Eiffelturm ist alles möglich. Lass deiner Fantasie freien Lauf. Deine selbst kreierten Kunstwerke nimmst Du natürlich mit nach Hause! Dauer: 3 Stunden, maximal 8 Kinder!

Inklusive:

→ Benutzung des 3D-Stiftes während der Dauer des Workshops (inkl. Druckmaterial in vielen Farben)

→ Schmuckmaterialien (ein Halsband, eine Anstecknadel pro Kind)

TEXTILDESIGN - MACHE DEIN EIGENES T-SHIRT (AB 6 JAHRE)

Du bist kreativ und möchtest ein tolles T-Shirt, das keiner außer dir hat? Vielleicht möchtet ihr euch aber auch Freundschaftsshirts machen, damit jeder sieht, dass ihr zusammen gehört? Oder du hast noch gar keine Idee, willst aber wissen, wie der Druck auf so ein Shirt kommt? Ganz egal warum, dieser Workshop macht dir sicher Spaß! Du lernst bei uns, dein selbstdesigntes Motiv mit dem Schneideplotter aus Folie auszuschneiden und mit einer Transferpresse auf den Stoff zu drucken. Jedes Kind geht mit einem selbst gemachten Unikat nach Hause! Dauer: 3 Stunden

Inklusive:

→ 1 hellgrünes T-Shirt pro Kind. Wenn Du eine andere Farbe möchtest, bring bitte selbst ein T-Shirt mit (einfärbig, 100% Baumwolle)

→ 1 Stück Textiltransferfolie in der jeweiligen Wunschfarbe des Kindes

WUNDERWUZZI-ROBOTER – BÜRSTENFLITZER FAHREN UM DIE WETTE (6-10 JAHRE)

Du interessierst dich für Roboter, schnelle Flitzer und lässt deiner Fantasie gern freien Lauf? Du möchtest sehen was man mit einer Zahnbürste noch so alles anstellen kann, außer sich damit die Zähne zu putzen? Dann bist du bei diesem Workshop genau richtig! Du baust mit ein paar einfachen Handgriffen deinen eigenen Wunderwuzzi-Roboter zusammen und kannst ihn mit zahlreichen Bastelmaterialien verschönern. Danach fährst du mit deinem Freunden um die Wette oder lässt deinen Bürstenflitzer kreative Bilder malen. Deinen Wunderwuzzi darfst du natürlich mit nach Hause nehmen!

Inklusive:

→ Bestandteile des Wunderwuzzi-Roboters für jedes Kind (inkl. Ersatzbatterie)

→ Bastelmaterialien zum Verschönern

DRAWDIO - MUSIK AUS DEM BLEISTIFT (AB 10 JAHRE)

Du interessierst dich für Physik und Elektronik? Du möchtest gern mal mit einem Lötkolben arbeiten, weil du das noch nie versucht hast? Vielleicht hättest du einfach gern einen Bleistift, der Musik macht, wenn man damit schreibt? Wenn einer dieser Gründe zutrifft, bist Du genau richtig beim Drawdio-Workshop! Du kannst bei deiner Geburtstagsparty in wenigen Schritten aus einem ganz normalen Bleistift und ein paar Elektronikbauteilen dein eigenes elektronisches Musikinstrument bauen. Natürlich darf jedes Kind seinen Drawdio mit nach Hause nehmen.

Inklusive:

→ Bestandteile des Drawdios für jedes Kind (inkl. Batterie)

→ Arbeitsmaterialien

geburtstagsparty buchen: 

Termin bitte mindestens zwei Wochen im Voraus buchen! Stornobedingungen: Bis eine Woche vor dem Termin ist eine Stornierung per E-Mail an info@happylab.at kostenlos möglich. Bei späterer Stornierung können die Kosten nicht refundiert werden. 

Corona-bedingt können Kindergeburtstage im Happylab bis 06.12.2020 leider nicht stattfinden.