Das war die Maker faire vienna 2023!

Anfang Juni haben wir auf der Maker Faire Vienna endlich wieder die Makerszene in all ihren Facetten gefeiert und hochleben lassen! Ein großartiges Wochenende mit vielen inspirierenden Gesprächen, Projekten von Maker*innen & Mitmachstationen liegt hinter uns. Diesmal hat uns sogar ein Ehrengast aus den USA besucht - Dale Dougherty, Gründer des Make Magazins und der Maker Faire, war bei der diesjährigen Maker Faire Vienna mit dabei !

Schön, dass so viele von euch am Happylab-Stand, bei den Maker*innen aus unserer Community vorbeigeschaut und beim Nerdy Derby mitgemacht haben. Danke an alle Maker*innen, Besucher*innen, Partner*innen & Volunteers - ihr habt Österreichs größtes DIY-Festival wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht!

Uns hat es wieder großen Spaß gemacht, die Maker Faire Vienna zu organisieren. Fotos von Tag 1 & Tag 2 der Veranstaltung findet ihr auf der Facebook-Seite der Maker Faire Vienna.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, wie es mit der Maker Faire weitergeht!


DAle Dougherty zu Besuch im Happylab

Nach seinem Besuch auf der Maker Faire Vienna hat uns Maker Faire Gründer Dale Dougherty in den Tagen danach auch im Happylab besucht! Bei der Gelegenheit haben wir ihm natürlich gern unseren Makerspace gezeigt, mit ihm über außergewöhnliche Maker-Projekte geplaudert und insgesamt einen sehr netten Tag gemeinsam verbracht. Außerdem stand ein Interview-Termin mit Presse-Redakteurin Teresa Schaur-Wünsch auf dem Programm. Den sehr lesenswerten Artikel findet ihr hier!

Dale im Interview über das Happylab: 

„Dieser Ort ist wirklich besonders. Wien kann wirklich froh sein, ihn zu haben. Es ist schwer, etwas über so lange Zeit hinweg am Laufen zu halten. Die Leute hier haben wirklich eine Vision von dem, was sie für die Gesellschaft beitragen können. Alle sind willkommen!"

Thanks for visiting us all the way from California, Dale!