FAB CONTEST 2020

Unser Fab Contest findet in diesem Jahr online statt!

Aus allen Einreichungen  wurden 10 Projekte pro Standort ausgewählt, die die Chance haben, eine Happylab Jahresmitgliedschaft für 2021 zu gewinnen. Happylab Mitglieder können im Member-Portal ihre Stimme für ihr Lieblingsprojekt abgeben. Das Voting läuft bis 20.12.2020!

Handyscanner für DINA4-Seiten

von Lutz Rodowski / Standort: Happylab Berlin

Spontan dachte ich daran, einen Handyscanner für DINA4-Seiten zu bauen. Sicher gibt es schon derartige Vorrichtungen. Privat nutzte ich mein altes, umgebautes Vergröße- rungsgerät. Mich reizte aber die Idee, den Scanner so zu gestalten, dass er nicht als „klobiges“ Gestell bis zum nächsten Gebrauch in der Ecke steht und viel Platz benötigt. Also habe ich versucht, ein mobiles Gerät zu entwickelt und so zu gestalten, dass es einfach zusammenzustecken ist und demontiert gut in eine Zeichenmappe (300x400x9 mm) passt.

Verwendete Maschinen: Laser Cutter